Boulderlounge Herbstfest 2015

logo

Der Herbst und sein wechselhaftes Wetter rücken immer näher. Und damit, einmal dürft ihr raten, auch unser geliebtes Herbstfest :)

Wie jedes Jahr laden wir euch herzlich zu einem gemütlichen Bouldernachmittag ein, bei dem es an nichts fehlen soll. Wir basteln neue Boulder an die Wand, natürlich reichlich bestückt mit frischen Volumen und Griffen. Wir backen lecker Kuchen, brauen köstlichen Kaffee und werfen am Nachmittag den Grill an. JEDER kann mitmachen (ab 12 Jahre), denn von leicht bis schwer, von senkrecht bis steil, von statisch bis dynamisch, von klassischer Griffkletterei bis moderne Volumenbastelei - es wird für alle Geschmäcker etwas dabei sein und dabei ist es ganz egal ob ihr blutiger Einsteiger oder hoch motivierter "Profi" seid. Am Ende fließen wie immer die 10 persönlich schwersten Boulder in die jeweilige Gesamtwertung ein.

Als kleine Besonderheit werden wir dieses Jahr ein Schuhtestival von Ocún vor Ort haben. Den ganzen Tag bekommt ihr die Möglichkeit deren aktuellen Kletterschuhe in der Halle zu testen. Und sollte euch ein Schuh überzeugen, könnt ihr diesen noch vor Ort zu besonderen Konditionen kaufen oder bestellen.

Die Facts:

Datum:
Samstag 17.10.2015
(Donnerstag, 15.10.15 Beginn der Umbauarbeiten und vorzeitige Hallenschließung 21 Uhr)
(Freitag 16.10.15 wegen Vorbereitung geschlossen)

Anmeldung:
http://www.climbercontest.de/BLHF15

Startgeld:
10 EUR für Erwachsene
8 EUR für Jugend (12 - 16 Jahre)

Ablauf:
ab 11:30 Uhr Einlass
ab 12:00 Uhr Bouldercup für Jedermann
ab 17:00 Uhr schmeißen wir den Grill an
ab 18:30 Uhr Finale

Modus:
50 Boulder in allen Schwierigkeitsstufen
Nur die persönlich 10 schwersten Boulder zählen für das Endergebnis.

Schrauber:
Robert Leistner, Gunter Gäbel, Johannes Vogt, Teresa Hirche und Robert Gropp

Alle Info's:
www.boulderlounge-chemnitz.de