Boulderlounge-Cup 2014

logo

Nachdem der erste Teil des Ostblock Bouldercups in Berlin erfolgreich gestartet ist, geht es am 11.01.2014 in die zweite Runde!

Robert Leistner, Joseph Wetzel und das Boulderloungeteam zaubern für euch wie immer 50 neue, spannende und kreative Boulder an die Wände. Und wie ihr es von uns gewohnt seid, dürft ihr euch auf jede Menge neue Volumen und Griffe freuen!

Die Schwierigkeiten werden wie gewohnt nach Farben sortiert, so dass vom Genussboulderer bis zum ehrgeizigsten Hardmover garantiert jeder auf seine Kosten kommt. Für unsere Jüngsten Starter werden die Boulder mit zusätzlichen Griffen kindertauglich modifiziert.

Der Modus folgt dabei dem bewährten Muster: Jeder bekommt einen Laufzettel und bouldert was das Zeug hält. Am Ende gehen die 10 schwersten Boulder in die persönliche Endwertung ein. Das entzerrt das Starterfeld und schafft mehr Zeit und Raum für den jeweiligen Lieblingsboulder.
Anders gestaltet sich das beim Kindercup. Für jedes Top oder Flash gibt es einen festen Punktewert, es gewinnt wer am Ende die meisten Punkte sammeln konnte.

Wer nach sechs Stunden Quali Boulderzeit noch immer Kraftreserven übrig hat, kann sich beim "Beastmaster-Steckbrett-Contest" nochmal richtig verausgaben und sich zum Meister der Oberarmkraft krönen :-).

Abgerundet wird der Tag von den spannenden Finalrunden, in dem die stärksten Frauen und Männer noch einmal für Gänsehautstimmung sorgen.

Doch nicht allein die stärksten Bewegungskünstler sollen am Ende des Tages mit einem Preis nach Hause gehen. Wie letztes Jahr werden wir wieder zahlreiche Sachpreise unter allen Startern verlosen, die in dem Moment noch vor Ort sind. Also lauft nicht so schnell nach Hause!

Und ganz wichtig für alle Lokalmatadoren: Für die stärksten Jungs und Mädels aus Chemnitz und den umliegenden Landkreisen winken unter anderem wieder eine Jahres- und eine Halbjahresmitgliedschaft.

Da es 2014 keine Hardmoves geben wird, wir aber nicht wollen, dass euch über den Winter langweilig wird, ist der Wettkampf gleichzeitig Startschuss für ein vierwöchiges Boulderlounge Battle. Alle Boulderverrückten können sich bis zum 09.02.2014 an 80 Wettkampfbouldern die Finger lang ziehen und die jeweiligen Begehungen auf unserer Homepage in die Boulderdatenbank eintragen. Auch hier sollen die Gewinner natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen...

Bitte beachtet, dass eine Teilnahme am Wettkampf nur mit Voranmeldung unter Climbercontest.de möglich ist. Es wird KEINEN TAGESKASSENVERKAUF geben!

Wir freuen uns auf euer Kommen!


Die Facts:

Datum:11.01.2014
Beginn:9:00 Uhr
Anmeldung:175 Startplätze
Voranmeldung auf
www.climbercontest.de/boulderloungeCup2014
zwingend erforderlich!

Für den Kindercup gilt keine Teilnehmerbegrenzung und es ist keine Voranmeldung nötig!
Startgeld: 10 EUR Erwachsene
6 EUR für Kinder und Jugend (bis Jahrgang '97)
alle Teilnehmer erhalten einen Getränkegutschein
Ablauf: 08:30 Uhr Einlass
09:00 - 11:30 Uhr Kindercup bis Jahrgang '01
12:00 - 18:00 Uhr Quali Erwachsene (Männer/Frauen/Jugend Jahrgang '97-'00)
18:00 - 19:00 Uhr Pause, " Beastmaster-Steckbrett-Contest"
19:00 Uhr Finale, anschließend Preisverlosung unter allen Teilnehmern
Modus: 50 Boulder, alle Farben/Schwierigkeiten von gelb bis schwarz sind vertreten.
Nur die persönlich 10 schwersten Boulder zählen für's Endergebnis.
Sonderpreis: Chemnitz/Umland-Meisterschaft, gewertet werden alle mit Wohnsitz in den Landkreisen Chemnitz, Erzgebirge, Zwickau, Mittelsachsen.

1.Platz: jeweils eine Jahreskarte für Frauen/ Männer
2.Platz: jeweils eine Halbjahreskarte für Frauen/ Männer
3.Platz: jeweils eine Zehnerkarte für Frauen/ Männer
Schrauber:Robert Leistner, Joseph Wetzel + Boulderlounge-Team



www.boulderlounge-chemnitz.de